Zum Hauptinhalt springen (Enter drücken)Zum Fußbereich springen (Enter drücken)

Informationen in Leichter Sprache

Was macht der Museumsdienst?

Der Museumsdienst bietet Bildungs-Veranstaltungen im Museum an.
Die Veranstaltungen sind für Gruppen
oder für einzelne Personen.
Die Veranstaltungen sind zum Beispiel:

  • Führungen
  • Mitmach-Angebote
  • Gespräche über Ausstellungen

Es gibt Veranstaltungen in 12 Museen in Berlin.
Jedes Museum hat ein anderes Thema, zum Beispiel:

  • Kunst
  • Film und Fernsehen
  • Geschichte
  • Technik
  • Flugzeuge


Die Veranstaltungen vom Museumsdienst
passen zum Thema des Museums.

Es gibt auch Veranstaltungen in Einfacher Sprache.
Diese Veranstaltungen finden Sie hier.

Wer arbeitet beim Museumsdienst?

Für den Museumsdienst arbeiten über 200 Menschen.
Diese Menschen heißen Referent*innen.
Sie leiten die Führungen und Workshops.
Die Referent*innen haben viel Wissen zu einem Thema.
Sie sind zum Beispiel Wissenschaftler*innen oder Künstler*innen.

Wo finden Sie Informationen zu den Veranstaltungen?

Sie finden das Programm mit allen Veranstaltungen
auf dieser Internet-Seite.

close